Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden AGB regeln die Vertragsbedingungen in unserem Online-Shop, der unter der Domain https://spiegelkonzept.de/ aufrufbar ist und von RUKE ZBIGNIEW RUS, SŁOWACKIEGO 11, Puławy 24-100, Polen, NIP (Steuernummer): 7161644060, REGON (Statistiknummer): 430764316, betrieben wird.
KDas Gewerbe wurde im Wirtschaftstätigkeitsregister CEDIG [http://prod.ceidg.gov.pl/CEIDG.CMS.ENGINE/?D;f124ce8a-3e72-4588-8380-63e8ad33621f] angemeldet.
1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN
Der Kaufvertrag kommt zustande mit RUKE ZBIGNIEW RUS.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. LIEFERBEDINGUNGEN
Wir liefern versandkostenfrei.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
6. WIDERRUFSRECHT
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.
7. TRANSPORTSCHÄDEN
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
* Wenn die von uns gelieferte Ware nicht der von Ihnen bestellten entspricht, beschädigt oder fehlerhaft ist oder in einer falschen Menge geliefert wurde, haften wir Ihnen gegenüber nur dann, wenn Sie uns innerhalb von 2 Werktagen nach Lieferung der betreffenden Ware per E-Mail über das Problem informieren.
* Wenn die von uns gelieferte Ware nicht der von Ihnen bestellten entspricht, beschädigt oder fehlerhaft ist oder in einer falschen Menge geliefert wurde, haften wir Ihnen gegenüber nur dann, wenn Sie uns innerhalb von 2 Werktagen nach Lieferung der betreffenden Ware per E-Mail über das Problem informieren.
8. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop. Die Beschwerden und Mängelansprüche können Sie über folgende Kommunikationsmittel einreichen: * über unsere E-Mail-Adresse: reklamationen@spiegelkonzept.de
* schriftlich an: RUKE ZBIGNIEW RUS, SŁOWACKIEGO 11, 24-100 Puławy, Polska
Im Falle der Ausübung von Gewährleistungsrechten – wenn wir es für notwendig erachten, sind Sie verpflichtet die mangelhafte Ware zum Zweck der Überprüfung auf unsere Kosten an die oben angegebene Postadresse zu liefern. Ist die Lieferung der Kaufsache wegen der Art der Sache oder der Art und Weise deren Einbau übermäßig erschwert, sind Sie verpflichtet, die Kaufsache uns oder unserem Vertreter am Ort, an dem sie sich befindet, zugänglich zu machen.
Kundendienst: 49 151 631 20748 (Mo-Fr: 8:00-16:00 Uhr)
9. VERHALTENSKODEX
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: * Trusted Shops (https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf)
10. STREITBEILEGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier: ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Sind Sie Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.